30.06.2022

For a safer future – Rheinmetall startet Trainee-Programm am 1. Oktober 2022

Rheinmetall Graduate Programm 2022

Der Technologiekonzern Rheinmetall AG schreibt in diesem Jahr wieder ein zwölfmonatiges Trainee-Programm unter dem Motto „For a safer future” aus. Das Rheinmetall Graduate Programm 2022 der Division Weapon and Ammunition mit insgesamt dreizehn Plätzen richtet sich an Hochschulabsolventinnen und - absolventen technischer, natur- und wirtschaftswissenschaftlicher Studienrichtungen und startet für die neuen Berufseinsteiger am 1. Oktober 2022.

Gleich zum Start in ihr Berufsleben bieten sich den Trainees vielfältige individuelle Möglichkeiten, um sich auf spannende Projekt- und Führungs¬aufgaben vorzubereiten. Die Teilnehmenden durchlaufen im Rahmen des Programms in verschiedenen Fachrichtungen, wie z. B. in der Systementwicklung, individuell aufeinander abgestimmte Abteilungen und Standorte, um einen tiefen und umfassenden Einblick in die komplexen Tätigkeitsfelder der Division Weapon and Ammunition als Teil eines modernen Hochtechnologiekonzerns zu erhalten. Begleitend werden Seminare und Netzwerkveranstaltungen angeboten. Das global agierende Unternehmen Rheinmetall kann nach Wunsch und in Absprache auch Auslandsaufenthalte an internationalen Standorten anbieten, um eine Erweiterung des kulturellen Erfahrungshorizontes der Trainees zu ermöglichen, die den Einstieg in eine zunehmend globalisierte Arbeitswelt erleichtert.

Im Verlauf des Programms erhalten die Trainees zusätzlich die Möglichkeit, bereits selbst Verantwortung für wichtige und sinnstiftende Projekte in den verschiedenen Fachrichtungen, wie z. B in der Systementwicklung, dem Projektmanagement oder dem Einkauf, zu übernehmen. Dabei werden Sie gezielt und intensiv von Mentoren und der zuständigen Personalabteilung unterstützt und betreut. Ziel ist es, die Trainees nach dem erfolgreichen Abschluss des Programms in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis zu übernehmen.

Als einer der weltweiten Marktführer für Waffen- und Munitionssysteme, spezialisiert auf Groß- und Mittelkaliberwaffen, einschließlich der entsprechenden Munitionen, Schutzsysteme, Treibladungen, Ladesysteme und Treibladungspulver, ermöglicht die Rheinmetall-Division Weapon and Ammunition den Absolventinnen und Absolventen mit dem Graduate Programm einen spannenden Berufseinstieg mit vielfältigen persönlichen, thematischen und internationalen Entwicklungschancen.

Karriere-Extra "Graduate Program 2022"