15.12.2022

Rheinmetall unterstützt die Streetball Profi-Teams der Damen und Herren von D.SPORTS

Dazu zählen aktuell das Herren-Team LFDY Düsseldorf als amtierender Deutscher Meister sowie das Damen-Team, das in der letzten Saison unter dem Namen Düsseldorf ZOOS in der weltweit höchsten Liga, der FIBA 3x3 World Series als Commercial Team gestartet ist. Einbezogen sind auch insgesamt 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Nachwuchsbereich der Academy, die im Verein direkt oder an Kooperationsschulen oder regionalen sozialen Einrichtungen 3x3 Basketball spielen. Das Gesamtprojekt wird von Rheinmetall bereits seit Beginn der Partnerschaft zwischen D.SPORTS und Rheinmetall unterstützt. Als neue Module der Partnerschaft werden jetzt das Damen- und das Herren-Team verstärkt gefördert.

Auf Hochtouren laufen auch die Planungen für das in 2023 in Düsseldorf stattfindende international besetzte Turnier, bei dem die Profis ihr Können vor heimischer Kulisse zeigen können.

3x3-Manager Emre Atsür ist stolz auf das Sponsoring durch die Rheinmetall AG: „Was wir in Düsseldorf bisher auf die Beine gestellt haben, ist absolut großartig. Das gilt sowohl für den Profibereich, in dem wir internationale Erfolge verzeichnen konnten, als auch für den Nachwuchsbereich, durch den wir viele Kids für unsere junge, olympische Sportart begeistern konnten. Ohne die Unterstützung von Rheinmetall wäre das auf den unterschiedlichen Ebenen nicht möglich gewesen. Deshalb freue ich mich umso mehr darauf, dass jetzt unsere Profis verstärkt in den Genuss dieser tollen Partnerschaft kommen.“

Armin Papperger, Vorstandsvorsitzender der Rheinmetall AG: „Als Düsseldorfer Traditionsunternehmen liegt uns die Unterstützung des regionalen Sports sehr am Herzen. Unser Engagement bei den 3x3-Damen und -Herren soll den Rahmen für nationale und internationale Erfolge bilden und viele Düsseldorfer Mädchen und Jungen dazu motivieren, den Profis nachzueifern, um diese dynamische Sportart noch mehr in unserem Stadtbild zu etablieren.“